BGBRG Fürstenfeld

6A im Seniorenheim Augustinerhof Fürstenfeld

„Wir wollen im Advent anderen Menschen etwas Gutes tun“, sagten die Schüler(innen) der 6A.

„Was kann man dem anderen Schöneres schenken als Zeit!“, dachten sie weiter. So kam es, dass wir am 11.12. 2017 um 14:30 im Seniorenheim Augustinerhof einmarschierten und nach einer kurzen Hausbesichtigung uns zum Spielenachmittag mit den Bewohner(inne)n trafen. Voller Begeisterung wurde „geschnapst“, „Mensch ärgere dich nicht“, „Uno“ und „Domino“ gespielt und wir hörten die eine oder andere Geschichte aus der Vergangenheit. Die Zeit verging wie im Fluge und es war toll, die freie Zeit einmal ganz anders verbracht zu haben. Und wer weiß, vielleicht verschlägt es die eine oder den anderen beruflich wieder ins Seniorenwohnheim …

Mag. Helga Siutz

Bilder zum Artikel