BGBRG Fürstenfeld

Fulminantes Gartenfest „Kunst, Musik, Theater und Genuss“!

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG Fürstenfeld konnte am Nachmittag des 24.5.2024 eine Vielfalt und unglaubliche Kreativität ihrer Schüler:innen erleben.

Eine Fülle von Zeichnungen, Skulpturen, Keramiken, Leinwänden, etc. verwandelten unseren Schulgarten „Artenreich“ in eine bunte Oase. Begleitet wurde der Nachmittag durch musische Schüler:innenbeiträge und Jazz vom Feinsten durch die (O)Papaband: Hannes Fauster (Schlagzeug), Peter Lorenz (Klavier), Jürgen Maier (Sax), Georg „Schurli“ Pferschy (Trompete und Gesang) und Georg Scheifinger (Bass).

 

Erstmals gab es heuer auch eine Theatervorstellung von unseren Talenten aus der Bühnenspielgruppe. Das Stück, welches von einem Künstler handelte, wurde von Frau Prof. Lilith Burger verfasst und einstudiert.

Eltern, Geschwister, Großeltern und Lehrer:innen genossen gemeinsam in fröhlicher Stimmung inmitten von großartigen Kunstwerken einen entspannten Nachmittag bei herrlichem Wetter mit kulinarischen und künstlerischen „Leckerbissen“.

Insgesamt ein Fest für Augen und Ohren, auch die kulinarischen Wünsche wurden mit Genuss erfüllt. 

Wir bedanken uns auch sehr herzlich für den Besuch von Bürgermeister Franz Jost, Vizebürgermeister Roland Gogg und Harald Peindl, Kulturreferent Gregor Sommer, Sozialreferent und KEM Manager Mag. Joachim Friessnig, sowie Gemeinderätin DIin Kerstin Fladerer.

Mag. Katharina Rungaldier

Bilder zum Artikel