Am 6. und 7. März 2025 unternahmen die 7. Klassen eine spannende fächerübergreifende Exkursion nach Wien. Die Reise verband die Unterrichtsfächer Musik, Kunst und Gestaltung, Biologie und Physik und bot den Schülerinnen und Schülern zahlreiche interessante Einblicke.
Nach der Anreise besuchte die Gruppe das Museum für angewandte Kunst (MAK), wo sie innovative Design- und Kunstobjekte bestaunen und in einem Workshop ein eigenes Designobjekt entwerfen konnten. Am Abend stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: das Musical „Rock me Amadeus“ im Ronacher, welches die Musik Falcos auf beeindruckende Weise in Szene setzte.
Am zweiten Tag folgte ein Besuch im Wasserbaulabor der BOKU WIEN, wo die Schülerinnen und Schüler von Univ.Prof. Dipl.Ing. Dr.Dr. Helmut Habersack (Wissenschaftler des Jahres 2023) äußerst spannende Einblicke in die Fließgewässerforschung und den Wasserbau bekamen.
Ein herzlicher Dank gilt dem Elternverein, der die Buskosten zur Hälfte übernommen hat, sowie den begleitenden Lehrkräften Prof. Brigitte Zrim, Prof. Margit Delefant und Prof. Erwin Schieder für die Begleitung dieser lehrreichen und unterhaltsamen Exkursion.
Mag. Regina Potzmann und Mag. Katharina Rungaldier


